Niedersächsischer Jagdklub Hannover e.V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes e.V.

 

12.02.2023

07.02.2023 Bogen Regionalliga Nord 4. Wettkampftag

Diese Saison ist aber auch wie verhext. Zuerst verlassen uns drei Schützen, dann fallen uns weitere mit quarantäne Ausreden aus und zu guter letzt könnte hier noch eine weitere Ausrede stehen, wenn dem Author noch eine einfallen würde…

Wir haben uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, dass kann man ja gar nicht mehr beschönigen. Auf unsere Gegner scheinen wir aber auch einen seltsamen Einfluss auszuüben. Selbst wenn sie gegen jede andere Mannschaft noch so schlecht abgeschlossen hatten, bei uns drehten sie stets den Hahn wieder auf. Haben wir uns mal dazu hinreissen lassen eine 56 zu schießen, konnte man schon damit rechnen, unser Gegner legt ne 57 hin. Also wenn,… kam ja nicht so oft vor…

Nach zwei katastrophalen Auftritten in der Regionalliga Nord, sind wir nun also mit dem festen Ziel des Ligaerhalts in Amelinghausen angetreten. Unser Augenmerk mussten wir also auf die Hamburger BSG legen, denn die verweilten zu dem Zeitpunkt auf dem sicheren 6. Platz und da wollten wir hin, mindestens. Der 3. WKT fing dann auch gleich passend an. Wir starteten gegen den Itzehoer Hockey Club, dem Tabellenführer. Nachdem wir dem IHC gleich die ersten beiden Sätze abtreten mussten, konnten wir das Match im dritten Satz drehen und rangen dem Aufstiegskandidaten zum Schluss noch ein Unentschieden ab.

Dem SV Hunteburg mussten wir uns dann leider mit 2:6 geschlagen geben. Die Folgematches gegen SV Petersfehn und SV Deutsch Evern konnten wir dann allerdings wieder mit 6:2 und 7:1 für uns entscheiden.

Leider verloren wir die wichtigen nächsten Kämpfe gegen Tarmstedt und Hamburg. Damit war dann Abstiegsstimmung angesagt. Jetzt standen wir im direkten Kampf um den Abstiegsplatz gegen den SSC Artland. Dieses Match konnten wir zum Glück mit 7:3 für uns entscheiden und uns somit auf den Wackelplatz 7 der Tabelle „retten“.

Den Ligaerhalt haben wir somit nicht mehr in der eigenen Hand. Wir sind abhängig davon, dass der IHC aufsteigt in die 2. Bundesliga.

Na dann drückt uns mal bitte alle verfügbaren Daumen.

20230207-regionalliganord4wkt1.jpg

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Stefan Rohde - 19:36 | 1 Kommentar

  1. 토토사이트

    26.06.2023

    After exploring a handful of the blog posts on your web page, I really like your way of writing a blog.
    I book-marked it to my bookmark webpage list and will
    be checking back in the near future. Take a look
    at my website as well and let me know your opinion.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.