Heute hat unser Wandertag zum Rammelsberg und nach Goslar stattgefunden. 😊 Um 9:40 Uhr fanden sich alle 22 Teilnehmer pünktlich auf unserem Klubgelände ein. 👍🏻 Der Tag könnte einfach nur klasse werden-bei dem Beginn... Auch unser Chauffeur 🤵 war pünktlich. So konnte sogleich in den Bus 🚌 geklettert und losgefahren werden-ok, natürlich erst nach dem Gruppenfoto. 😉 📸



Die Fahrt verlief reibungslos. Wir sind entspannt und gut gekühlt am Rammelsberg angekommen. 👍🏻 Nach einer kleinen Stärkung 🥂🍾🧁🥨🧀🥛ging es dann ab ins Berkwerk. Zu Beginn war Zeit für eine Besichtigung 👀der Museen, die mit der anschließenden Führung mit der Grubenbahn gekrönt wurde. 😊



Nach einer dunklen und rüttelnden Fahrt- ja, die Helme haben einen Sinn..., wurden wir 250m unter Tage in die Abläufe eines Bergmannes eingewiesen. Dabei durften auch wir „mitarbeiten“. 😂🤗🙈



Nach dem anstrengenden Mitarbeiten und der Rückfahrt mit der Grubenbahn 🚧 ging es zur Stärkung zum Bus und anschließend weiter nach Goslar. Hier hatten alle gute 2,5 Stunden Zeit zur Erkundung des Städtchens: es reichte von der Besichtigung und Besteigung des Kirchturmes und der Kaiserpfalz, über einen Einkaufsbummel im Teeladen bis hin zur Einkehr in eines der zahlreichen Restaurants. 🍽🍻🥤🍽 Leider hieß es anschließend schon wieder sammeln am 🚌Bus, einsteigen und zurückfahren... 🚌💨 Wie geplant war die Ankunft auf dem Klubgelände um 18:30 Uhr, die Laune gut und alle zufrieden mit dem Tag. Ich muss sagen, es hat auch in diesem Jahr wieder so richtig Spaß mit euch allen gemacht! 🤗👍🏻 Ich freue mich auf den nächsten Wandertag mit euch, mal schauen wo dann der Wind 💨 uns hinträgt... 😊 Danke an alle Mitfahrer! Anbei findet ihr einen Auszug der gemachten Bilder. Vielleicht will ja nächstes Jahr auch einer von euch mitkommen?! 😊😉 Habt alle einen schönen Abend und ruhigen Sonntag, bis bald!

LG Katharina


17 Dez
Preisvergabe Weihnachtsschießen
Datum 17.12.2019 19:00 - 20:00

Schießzeiten Bogen
jeden Dienstag & Donnerstag
17:00-21:00 Uhr

Andere Zeiten mit Absprache:
Katharina Freimann
(Bogen)
Alina Valentin
(Bogen Jugend)


Schießzeiten Pistole/LG
jeden Dienstag
18:30-20:30 Uhr

Andere Zeiten mit Absprache:
Charles Burkhardt
(Pistole)
Holmar Kleinloff
(Pistole, Luftgewehr)
Michael Feller
(Luftgewehr, KK-Gewehr in der Wilkenburg)


Adresse
Schulenburg Nord 5
30855 Langenhagen

Zum Seitenanfang